Formatierung

Das sich Tabellen sehr schwer responsiv anpassen lassen, habe ich mich beschränkt, dass sie in der Handy Queransicht noch zu lesen sind und auch auf den kompletten Bildschirm passen. Getestet hab ich das mit dem iPhone10.

Archiv

Siehe auch in der linken Spalte!


Vereinsgründung

Am 02.01.2015 fand unsere Gründungsveranstaltung für unseren Dartverein statt.

Nachdem alle organisatorischen Hürden beseitigt wurden, wurde die Abteilung Dart des SV Merseburg-Meuschau e.V. gegründet.

Als Gründungsmitglieder sind folgende Dartkollegen zu nennen.

Ralf Schulz

Steffen Langner

Andreas Petermann

Enrico Klose (Ausgeschlossen, da er keine Beiträge zahlt)

Hans-Jürgen Liebke

Sven Kornet

Yves Wawrzyniak

Hans-Joachim Gräfenhain.

Für unseren ersten Trainingsbetrieb haben wir schon mal zwei Scheiben aufgehängt. Wie das mit dem Training in Zukunft laufen wird, klärt sich von ganz alleine. 

Das Training ist immer mit der Gaststätte und mit dem Vorstand tel. abzuklären!!

Als Leiter der Abteilung Dart wurde Ralf Schulz gewählt.

Als Stellvertreter und Kassenwart wurde Sven Kornet gewählt.

Steffen Langner übernimmt den Posten des Revisors.

Als 9.Mitglied dürfen wir Danny Pitschke begrüßen!

Als 10., 11. und 12. Mitglied begrüßen wir nun auch Enrico Horn,  Jonas Naumann und Christoph Dannenberg!

Zum Jahresende 2015 verließ uns Andreas Petermann und Hans-Jürgen Liebke sowie ab Ende Januar 2016 Sven Kornet!

Ab 1.Januar 2016 wird unser Team durch Marcus Schäfer verstärkt!

Ab 13./14.Juli 2016 unterstützen uns Sören-Cyrill Veith und Jan Fröhlich.

Ab 04.Oktober 2016 ist nun Maik Thielicke mit am Start!

Ab 1. November 2016 wird unser Team durch Stephan Schaak unterstützt.

Ab 01.01. 2017 dürfen wir Basil Brunner und Robert Friebel begrüßen.

Leider verlässt uns, recht unerwartet, Marcus Schäfer zum Jahresende 2016.

Seit Anfang Februar wird unser Team durch Normen Erfurt und Jens Bartel verstärkt.

Seit April wird unser Team durch Stephan Döring verstärkt.

Ab Juli 2017 stößt nun Andre Twrdik und Ringo Schimpf zu uns.

Andre verlässt uns wieder am 31.12.2017.

Jonas Naumann und Christoph Dannenberg verlassen uns auch zum 31.12.2017.

Dafür unterstützt uns nun Benjamin Güte ab 01.01.2018. Er verließ uns aber schon wieder zum 30.06.2018.

Und ab 23.01.2018 nun auch Saskia Boekhoff.

Zur 31.03.18 verlässt uns ein weiteres Gründungsmitglied: Steffen Langner.

Dafür unterstützt uns nun ab 01.04.18 Christopher Voigt.

Leider bricht nun unser 1. Team auseinander.

Unsere Eislebener Darter wollten immer schon ihre eigene Mannschaft gründen, das war von Anfang an klar, aber das uns Danny und auch Sören verläßt, kam doch sehr unerwartet, auch sie starten zukünftig mit einer eigenen Mannschaft.

Von unseren Hallensern sind wir sehr entäuscht, da deren Gründung doch sehr verborgen und recht heimlich ablief. Schade das uns Yves, als Gründungsmitglied, nun auch verlässt.

Für uns Merseburger ist der Austritt aller Mitglied ein herber Verlust.

Für den Dartsport im südlichen Sachsen-Anhalt ist es aber ein Gewinn, das sich unser Sport immer weiter ausbreitet.

In der kommenden Sasion starten wir nun wieder mit einer Mannschaft.

Und ab 01.07.2018 mit Joao Pieres und Marco Rarrasch; somit sind wir wieder 10 Mitglieder.

Leider verließ uns plötzlich und unerwartet Jan Fröhlich, und Saskia Böckhoff zum Jahresende 2018.

Mit bedauern musten wir hinnehmen, das unser Gründungmitglied Hans-Joachim Gräfenhain, am 11.03.2019 verstorben ist.

Seit Mai 2019 ist nun Tim Heinrich unser 8'tes Mitglied.

Und seit Juli 2019 ist Renè Baumhardt unser 9'tes.

Marco Rarrasch verliess uns nun umzugsbedingt zum 31.12.2019.

Ab Januar 2020 sind nun Daniel Frauendorf, Nicho Reichenbach und Jörg Raimann Bestand unseres Teams.

Es folgten Florian Wagner und Jannis Felgner.

Fussball verletztungsbedingt kam Hannes Bernsen im 3. Quartal 2020 zu uns in die Dartabteilung.

Und seit September 2020 wird unser Team von Fabrice Emmrich verstärkt.

Jannies Felgner verlies uns leider wieder.

Ab Oktober kamen nun noch Clemens Zwarg und Jürgen Sachse hinzu.

Und ab Januar 2021 Andre Grube.

Patrick Werner kam ab August zu uns und Christopher Voigt verliess uns Ende des Jahres.

Ab April 2022 werden unsere Reihen nun durch Steven Borm, Fabian Nickel, Lars Tilsner & Olaf Grube verstärkt.

Und ab Mai 2021 ist nun Nico Kratzke mit in unserem Verein.

Good Dart!

.


Der SV Merseburg-Meuschau e.V. hat seit dem 02.01.2015 auch eine Abteilung Dart

 

 

Nachdem nun alle Hürden zum Ende des Jahres 2014 genommen wurden, stand nun der Weg frei zur Gründung der Abteilung Dart beim SV Merseburg-Meuschau e.V..

Damit ist nun nach dem SV Rot Weiss Muldenstein Sektion Dart und dem SC UM Weißenfels Abt. Dart der dritte (Steel) Dartverein im südlichen Sachsen-Anhalt gegründet worden, im Bild oben sind die Gründungsmitglieder zu sehen.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, endlich einen Steeldart Dachverband für Sachsen-Anhalt zu gründen. Dazu fehlen uns aber noch viele Mitglieder (und Sponsoren).

Wenn wir 6 Mannschaften zusammenbekommen, werden wir auch eine eigene Steeldartliga im südlichen Sachsen-Anhalt aufbauen.

Wer Interesse am Dartsport hat und bei uns gern mitmachen will, kann sich gerne unter https://Steeldart-Merseburg.de informieren. Dort sind auch die Ansprechpartner, Telefonnummern und eMail - Adressen hinterlegt.

In diesem Sinne

Ein „Good Dart“.

Ralf Schulz

Leiter der Abteilung Dart

SV Merseburg-Meuschau e.V. 


Wir unterstützen auf diese Weise Händler vor Ort

Die etwas andere Kneipe in Merseburg!!

Logo Nutzung mit
freundlicher Genemigung
von Michael Basus

Wir machen das Sushi für Merseburg und Umgebung!!

Logo Nutzung mit
freundlicher Genemigung
von Steffen Noack

Leckeres Eis in der Domstadt!

Logo Nutzung mit
freundlicher Genemigung
von Christian Bianco
© by Christian Bianco

Impressum

Dies ist ein privater Netzauftritt von

Ralf Schulz
Schwarzeiche 13
D-06258 Schkopau

Tel.: (+49) 171 / 5321582

Fax: (+49) 3212 / 3795482

E-Mail:


SV Merseburg-Meuschau e.V. Abt. Dart
SV Merseburg-Meuschau e.V. Abt. Dart
https://www.dartkiste.de/webshop/index.php
https://video.pdc.tv/
Letzte Änderung: Freitag, 13.10.2023     |     Erstellt von Ralf Schulz / Schkopau