Steeldart im südlichen Sachsen-Anhalt

Steeldart im "Südlichen Sachsen-Anhalt"

 

Wir sind die Abteilung Dart des SV Merseburg - Meuschau e.V..

Gegründet haben wir uns am 02.01.2015 mit 8 Mitgliedern.

Durch Zu- und Abgänge sind wir nun wieder bei 8 Mitglieder (Stand Mai 2019).

Seit Oktober 2015 spielten wir in der Leipziger Bezirksliga mit,

die im Mai 2019 zur Mitteldeutschen Steeldart Lige wurde.

Seit Mai 2019 spielen wir nun in der Mitteldeutschen Steeldart Liga (MDSL).

Wir sind ausser in der MDSL auch beim „Sächsischen Dartverein“, kurz SDV, organisiert.

Auch wenn es seitens der Gaststätte nicht immer klappt, wollen wir uns regelmäßig Dienstags so ab ca. 17:00Uhr in Merseburg OT Meuschau im Vereinshaus „ Am Sportplatz 3“ zum Training treffen.

Wer Interesse hat mal zum Training vorbeizukommen, sollte am besten mich oder in der Gaststätte anrufen, ob der Raum an dem Tag genutzt werden kann!


Erfolge

2017 wurden wir nun Bezirksmeister von Leipzig.

2017 konnten wir auch den Landesmannschaftsmeister Titel von Sachsen für uns entscheiden.

2018 wurde unsere 1. Mannschaft zum 2. male Bezirksmeister von Leipzig.

2018 konnte auch die 1. Mannschaft den Landesmannschaftsmeister Titel von Sachsen erringen.

Leider verliess uns die erste Mannschft komplett und gründete 2 eigene Teams.

2019 Platz 3 in der neue gegründeten Regionalliga West.


Letzte Änderung: Sonntag, 19.05.2019 |     | Erstellt von Ralf Schulz für TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Schkopau