Steeldart im "Südlichen Sachsen-Anhalt"

 

Wir sind die Abteilung Dart des SV Merseburg - Meuschau e.V..

Gegründet haben wir uns am 02.01.2015 mit 8 Mitgliedern.

Durch Zu- und Abgänge sind wir nun wieder bei 16 Mitglieder (Stand Januar 2022).

Ab April 2022 sind wir nun 20 Mitglieder.

Seit Oktober 2015 spielten wir in der Leipziger Bezirksliga mit,

die im Mai 2019 zur Mitteldeutschen Steeldart Lige wurde.

Seit Mai 2019 spielen wir nun in der Mitteldeutschen Steeldart Liga (MDSL).

Wir sind ausser in der MDSL auch beim „Sächsischen Dartverein“, kurz SDV, organisiert.

Wir sind umgezogen. Nun trainieren wir in der Gaststätte Solidarität im Merseburg am Airpark 5. So gut wie immer Mittwochs, ab 16:45Uhr; wenn der Raum frei ist, auch Freitags zur gleichen Zeit.

Wer Interesse hat mal zum Training vorbeizukommen, sollte am besten mich anrufen!


Erfolge

2017 wurden wir nun Bezirksmeister von Leipzig.

2017 konnten wir auch den Landesmannschaftsmeister Titel von Sachsen für uns entscheiden.

2018 wurde unsere 1. Mannschaft zum 2. male Bezirksmeister von Leipzig.

2018 konnte auch die 1. Mannschaft den Landesmannschaftsmeister Titel von Sachsen erringen.

Leider verliess uns die erste Mannschft komplett und gründete 2 eigene Teams.

2019 Platz 3 in der neu gegründeten Regionalliga West.

2020 Platz 3 in der wegen Corona abgebrochenen Regionalliga West.

2021 passiert wohl wieder nix, wegen den "Logdown's".

2021 geht's nun ab September weiter. Beendet wird die Saison aber erst 2022.


Wir unterstützen auf diese Weise Händler vor Ort

Die etwas andere Kneipe in Merseburg!!

Logo Nutzung mit
freundlicher Genemigung
von Michael Basus

Wir machen das Sushi für Merseburg und Umgebung!!

Logo Nutzung mit
freundlicher Genemigung
von Steffen Noack

Leckeres Eis in der Domstadt!

Logo Nutzung mit
freundlicher Genemigung
von Christian Bianco
© by Christian Bianco

Impressum

Dies ist ein privater Netzauftritt von

Ralf Schulz
Schwarzeiche 13
D-06258 Schkopau

Tel.: (+49) 171 / 5321582

Fax: (+49) 3212 / 3795482

E-Mail:


SV Merseburg-Meuschau e.V. Abt. Dart
SV Merseburg-Meuschau e.V. Abt. Dart
https://www.dartkiste.de/webshop/index.php
https://video.pdc.tv/
Letzte Änderung: Freitag, 13.10.2023     |     Erstellt von Ralf Schulz / Schkopau